Datum: 09.09.2017

Uhrzeit: 17 Uhr

Veranstalter: Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands, Diözesanverband Mainz, Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V., Erwachsenenseelsorge Mainz, Bund der Alt-Katholischen Frauen

Veranstaltungsort: Darmstadt, St. Ludwig, Wilhelminenplatz 9

Weitere Informationen unter: http://www.evangelischefrauen.de/startseite.html

Kraft ihrer Überzeugung
Ökumenischer Frauengottesdienst im Jahr des 500. Reformationsgedenkens

Samstag, 9. September 2017, 17 Uhr
Darmstadt, Katholische Innenstadtkirche St. Ludwig, Wilhelminenplatz 9

500 Jahre liegt die Reformation zurück. Ein Geschehen, in dem Frauen ihren Überzeugungen gefolgt sind, und das für Frauen wirkungsvoll war. In diesem Gottesdienst werden Frauen zu Wort kommen, deren Überzeugung spürbar war und ist: Biblische Frauen, Frauen aus der Zeit der Reformation, Frauen
unserer Zeit. Welche Quellen haben wir heute, um unsere Überzeugung zu stärken und wirksam werden zu lassen? Wo sind wir Frauen heute gefordert?
Wir möchten Raum eröffnen, diesen Fragen nachzugehen.
Mit vielen Frauen zusammen möchten wir unsere große und starke Gemeinschaft sichtbar und erfahrbar zu machen. Musik, eine lebendige Gestaltung und kraftvolle Worte lassen uns eindrucksvoll feiern. Die Kirche St. Ludwig in Darmstadt lädt mit ihrem Rundbau und der farbigen Ausgestaltung dazu ein.
Wir freuen uns, wenn Sie mit dabei sind. Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle zur Begegnung und einem kleinen Imbiss willkommen!

Veranstalterinnen:
Katholische Frauengemeinschaft
Deutschlands, Diözesanverband Mainz,
Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V.,
Erwachsenenseelsorge Mainz,
Bund der Alt-Katholischen Frauen